Über mich

Mein Name ist Kathrin Hanke, ich bin 1983 in Berlin geboren. Mit meinem Ehemann Dennis habe ich 2 Kinder. Unsere Tochter Sharon kam 2007 auf die Welt und unser Sohn Jeremy erblickte 2009 das Licht der Welt.

Im November 2011 sind wir nach Löwenberg in ein Einfamilienhaus mit Garten gezogen. Wir fühlen uns hier sehr wohl und möchten nicht mehr weg.


In unserem Nichtraucherhaushalt lebt auch noch unsere liebe Labrador Mix Hündin Mia und 5 Hasen. 

Mia hält sich  nicht in der Tagespflege auf, sogar im Garten hat sie ihren eigenen Bereich. Sollte schon bekannt sein ,dass das Kind eine Hundeallergie hat, so empfehle ich Ihnen eine andere Kindertagespflegestelle aufzusuchen.

 

Nach meiner Schulischen Laufbahn habe ich eine Ausbildung als Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk Fleischerei absolviert und nach Beendigung 2004 auch weiterhin in diesem Beruf gearbeitet.

 

Seit der Geburt meiner Tochter kam mir schon öfter der Gedanke Tagesmutter zu werden , da ich gerne die Zeit mit Kindern verbringe. Bis zur Realisierung ist einige Zeit vergangen, jetzt freue ich mich darauf, da es das ist, was ich machen möchte.

 

Für diese Tätigkeit habe ich mich durch Folgende Lehrgänge qualifiziert

-Erste Hilfe an Säuglingen und Kleinkinder ( der alle 2 Jahre aufgefrischt wird)

-160 Stunden Qualifikationskurs Kindertagespflege